Cawley/vanDeelen/Schäper: Ein Tag in den Bergen

November 2021. Für Bergfans beginnt spätestens jetzt die schönste Jahreszeit. Eigentlich. Wenn da nicht Corona mit seinen vielen Unwägsamkeiten wäre. Mit Ein Tag in den Bergen von Julia Crawley, Saskia van Deelen und Vera Schäper können sie Hüttenatmosphäre auf der Couch genießen. Mit allen Sinnen.

Sonnige Spätsommertage in den Bergen zu genießen, ist einfach toll. Die klare Luft. Die satten Farben. Die Kälte, vielleicht sogar mit den ersten leichten Frösten, die Eiskristalle erblühen lassen. Herrlich.

Wenn es nicht möglich ist, diese wunderschöne Natur vor Ort zu erleben, für die oder den kann Ein Tag in den Bergen ein Ausgleich sein. Gemütlich auf der Couch. In eine Decke gekuschelt. Mit einem guten Kaffee, Tee oder Punsch. Und dann: Augen auf und auf Traumreise gehen.

Stimmungsvolle Landschaftsfotos wechseln sich mit leckeren Essensvorschlägen ab.Die leckere Käseplatte mit dem Quitten-Birnen-Chutney ließ mir sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Leider waren die Quitten in meinem Lieblingshofladen schon aus, sonst hätte ich das Chutney getestet, in kleine Gläser gepackt und zu Weihnachten verschenkt. Aber das muss bis nächstes Jahr warten.

Pflaume, Kandis, Vodka -> lecker!

Nicht warten muss der heiße, angesetzte Pflaumenlikör. Der steht kühl und dunkel und zieht vor sich hin. In einer Woche wird er abgefüllt und geht an Weihnachten auf Reise zu meinem Neffen und meiner Nichte. Serviert wird er dann erhitzt mit einem Tupfer frisch geschlagener Sahne und einer Prise Zimt oder Tonka-Bohne.

Warmer Pflaumenlikör mit einem Tupfer Sahne – Perfekt für den Winter

Und schon wieder passiert es. Ich könnte jetzt sofort ein Gläschen davon in der urigen Holzhütte im Schnee schlürfen. Vielleicht auch zwei. Und dabei zum xten Mal das Buch durchblättern. Auf Gedankenreise gehen. Entspannen.

Kommst du mit?

Julia Cawley

Julia Cawley ist freie Fotografin. Nach fünf Jahren in New York ist ihre derzeitige Wahlheimat in Hamburg. Ihre Fotos sind in diversen Kochbüchern und Food-Magazinen zu finden. Sie betreibt außerdem seit vielen Jahren den Food-Blog Liz & Jewels.

Saskia van Deelen

Saskia van Deelen lebt in Hamburg, hat Betriebswirtschaft studiert, ist Ernährungsberaterin, kocht, backt, stylt und fotografiert aus Leidenschaft für ihren Blog Dee’s Küche, der ursprünglich als erstes Kochbuch für ihre erwachsenen Kinder gedacht war.

Vera Schäper

Vera Schäper ist Grafikdesignerin und Dozentin aus Köln, wo sie Buch- und Magazinkonzepte entwickelt. Gemeinsam mit Jens Rehling betreibt sie das Designbüro vrej. Vera liebt Yoga und macht Zurzeit eine Ausbildung zur Bewusstseinstrainerin.

Buchinfo: Ein Tag in den Bergen von Julia Cawley, Saskia van Deelen und Vera Schäper, erschienen bei Thorbecke, 20. September 2021, 168 Seiten, gebunden, mit vielen Fotos, 23 x 27 cm, ISBN 978-3-7995-1524-5, € 24,00.
Fotos: Julia Cawley © 2021 Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern
Danke für das Leseexemplar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s