Anne Rogge: Mein Natur-Adventskalender

Wer Bücher kennt das: Man sieht ein Buch und ist auf den ersten Blick verliebt. So ging es mir mit Mein Natur-Adventskalender von Anne Rogge. Adventskalender mit hochwertigen Schokoladen sind lecker. Aber der Natur-Adventskalender ist toller.

Wie lautet die Werbung für Überraschungseier nochmal? Was Spannendes? Und was zum Spielen? Und was zum Naschen? Da kann Mein Natur-Adventskalender von Anne Rogge locker mithalten. Versprochen!

Spannend ist dieses Buch, weil man – anders als beim Adventskalender – täglich kein Türchen öffnet, dafür aber Seiten, die Tag für Tag aufgetrennt werden. Man kann also problemlos das ganze Buch am ersten Dezember durchblättern, ohne dass es seine Geheimnisse offenbart.

Ich habe schon gespickelt!

Ok, das mit dem Spielen ist übertragen zu sehen. Genau wie das mit dem Naschen. 24 Tage lang gibt es Anregungen zum Basteln, Backen und kreativ werden. Und ja, ich habe bereits Ende Oktober ALLE geöffnet. Auch die beiden Bonusseiten für Silvester und Dreikönig. Denn ich habe mich in dieses Buch spontan verliebt. Dabei bin ich ganz zufällig darüber gestolpert. Jemand aus meinem Facebook Netzwerk hat das Advents-Escape-Spiel vom Kosmos Verlag erwähnt. Beim Nachforschen auf den Verlagsseiten bin ich dann auf Mein Natur-Adventskalender von Anne Rogge gestoßen. Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch verschenken würde. Dazu wollte ich natürlich wissen, WAS ich verschenke. Natürlich spoilere ich nicht und verderbe dir und dir und auch dir damit die Spannung. Aber einen kleinen Überblick gebe ich gerne.

Ihr bekommt:

  • was zum Basteln
  • was zum Backen
  • was zum Kochen
  • was zum gut fühlen und genießen
  • und einen Schwung Geschenkideen zu Weihnachten.

Toll fotografiert, liebevoll gestaltet und sehr sehr vielseitig.

Kennst du schon den neuen Novendskalender?

Ich habe es übrigens kurzerhand zum Novendskalender umgewidmet und am ersten November verschenkt. Viele der Ideen brauchen Vorlauf um die Zutaten zu besorgen. Wer beruflich oder privat ziemlich eingespannt ist, wird es nicht schaffen, die Ideen so kurzfristig umzusetzen, damit sie noch dieses Jahr auf dem Gabentisch landen sollen. Wobei auch viele dabei sind, die schnell und kurzfristig umzusetzen sind. Jetzt bin ich richtig neugierig, ob ich bei dem einen oder der anderen die Neugier wecken konnte. Vielleicht verliebt sich ja noch jemand.

Anne Rogge

Anne Rogge ist Diplom-Fotodesignerin aus Köln. Ihr Schwerpunkt liegt unter anderem beim Thema Food. Für ihr Buch “Herbst Winter Gemüse” wurde sie 2008 mit dem Gourmand Cookbook Award ausgezeichnet. Mein Natur-Adventskalender ist in Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftspartner Jan Jankovic entstanden.

Buchinfo: Mein Natur-Adventskalender von Anne Rogge, erschienen bei Kosmos, 16.09.2021, 122 Seiten, 60 farbige Abbildungen, gebunden, € 14,00, ISBN: 978-3-440-17104-2.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s