Schnelle vegane Küche: Linsen und Reis mit Aubergine-Zucchini-Creme

Vegane Brotaufstriche auf Gemüsebasis haben einen großen Vorteil: Warm lassen sie sich hervorragend als Soße mit Bratlingen, Gemüse oder Reis kombinieren. Es empfiehlt sich also, wenn man sie selbst herstellt, gleich etwas mehr zu kochen.

Wenn die Zeit knapp ist, muss es auch vegan schnell gehen. Mir stand der Sinn nach Reis und Linsen – eine Kombination die ich sehr gerne mag – und sehr wenig Aufwand. Die Kombination aus „Worauf habe ich Lust?“, „Was macht keinen Aufwand und geht schnell?“ und „Was muss noch verwertet werden?“, hat zu dieser leckeren Kreation geführt:

vegan, Reis, Linsen, Aubergine, Zucchini, schnell
Linsen mit Reis und Aubergine-Zucchini-Creme (CC: by-sa-nc)
Die Zutaten
  • 1 Tasse Reis
  • 1,5 Tassen Wasser
  • Salz
  • 1 Dose Linsen (die kleinen Dosen ohne Suppengrün)
  • Aubergine-Zucchini-Creme
  • Petersilie, gehackt
Die Zubereitung
  • Reis mit Wasser und Salz aufkochen, sobald das Wasser kocht, sofort auf ganz kleine Stufe zurückschalten und bei geschlossenem Deckel quellen lassen
  • in den letzten Minuten die Linsen zugeben und erwärmen
  • Aubergine-Zucchini-Creme in einem kleinen Topf erwärmen
  • über die Linsen-Reis-Mischung geben
  • mit Petersilie garnieren

Dazu passt ein frischer Tomatensalat.

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

2 Gedanken zu „Schnelle vegane Küche: Linsen und Reis mit Aubergine-Zucchini-Creme“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s