Gewinnspiel: Süßes für Raw Veganer_innen

Petit Fours, Linzertorte, Mangomousse, Schoko-Vanille-Eistorte oder selbst gemachte Fruchtschnitten – und alles raw vegan. Geht nicht? Geht sehr wohl. Anja Stadelmann zeigt wie.

Kürzlich habe ich „Desserts roh & vegan“ aus dem Briefkasten geholt. Da ich selbst gerne mit veganen Törtchen experimentiere und mein veganes Blitzeis liebe, war ich natürlich sehr neugierig. Und die tollen Fotos waren absolut verheißungsvoll, die Rezepte nicht sehr aufwändig.

raw, vegan, Süßigkeiten, Dessert, Kuchen, Snack, Eis
(Cover: FONA)

Beim Blick in die Zutaten- und Zubereitungslisten wurde ich dann aber schnell stutzig. Das „roh“ hatte ich in meiner Begeisterung komplett übersehen und raw vegan ist mir persönlich dann doch etwas zu Hardcore. Dazu bin ich in meiner gedanklichen Geschmackswelt noch zu sehr der „traditionellen“ Geschmacksvorstellung verhaftet. Also gebackenen Kuchen.

Da ich das Buch aber als solches sehr schön finde und denke, dass es für Raw Veganer_innen eine echte Bereicherung ist, verlose ich es jetzt. Teilnehmer_innen sollten sich also mit dieser Küche auskennen,

So kannst du gewinnen:

  • Schreib in die Kommentare dieses Beitrages, was dich von der raw veganen Ernährung überzeugt hat.
  • Einsendeschluss ist der 23. September

Teilnahmebedingungen

  • Du solltest dich selbst raw vegan oder zumindest vegan ernähren. (Das tolle Buch sollte in Hände, die es richtig zu würdigen wissen)
  • Verlost wird ein Exemplar des oben abgebildeten Buches
  • Denkt daran, dass ich per E-Mail zu dir Kontakt aufnehmen muss, um die Versandadresse zu erfahren.
  • Gib keine Adresse in den Kommentaren an (Datenschutz!).
  • E-Mail  und Postadressen werden ausschließlich zur Ermittlung des/der Gewinner_in verwendet.
  • Die Verlosung erfolgt am 24.09.2014.
  • Versendet wird als Büchersendung ausschließlich an Adressen in Deutschland.

So und jetzt viel Spaß und viel Erfolg!

And the winner is: Desirée L.


Posted

in

, , ,

by

Comments

21 Antworten zu „Gewinnspiel: Süßes für Raw Veganer_innen”.

  1. Avatar von Desserts roh und vegan geht an Desirée L. | LeseLustich

    […] Gewinnspiel: Süßes für Raw Veganer_innen […]

  2. Avatar von Astrid Steinke
    Astrid Steinke

    Vor einem Jahr bin ich von der vegetarischen zur veganen Ernährung gewechselt … mit Rohveganen Rezepten habe ich auch schon zu meinem Geburtstag Kuchen „gebacken“ total lecker und überzeugend waren die Schokoladen-Brownies.
    Vor kurzem habe ich mich an einem Rohveganen Schoko-Aufstrich versucht, aber das hat mein Mixer nicht mitgemacht … ich gebe nicht auf, ich bin am üben und ausprobieren.

  3. Avatar von Serpina
    Serpina

    Ich ernähre mich bis jetzt vegetarisch, würde allerdings gerne vegan leben, daher würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.

  4. Avatar von Bettina
    Bettina

    War 3 Jahre lang Veganerin, dann hab ich zur Rohkost gewechselt, davon abgesehen, dass ich enorm viel abgenommen hab, fühl ich mich auch viel wacher seither (Funfact: Der Weltrekord im wachbleiben wurde auch von nem Rohköstler aufgestellt ^^)

    Würd mich mega freuen, rohe Desserts sind klasse! ❤ Nur leider oft zu fettig, wenn zu viel Nüsse und Kokosöl drin sind..

  5. Avatar von Lea

    Halihallo..!!!!

    ich bin gerade dabei ein kleines Projekt zu Starten und verkaufe demnächst Allergenfreie Snacks… Roh und vegan wäre eine noch tolle Inspirationsquelle die mich sehr weiterbringen würde…
    ich bin sehr neugierig und würde mich super gerne damit mehr beschäftigen..
    Ich bin sicher das Buch kann mir dabei sehr Behilflich sein..

  6. Avatar von Alina

    Mein Traum ist es, irgendwann ein veganes Café zu eröffnen. Dafür sammel ich jetzt gute Ideen und Rezepte, vor allem für die süßen Verführungen. Daher würde ich mich sehr freuen, mich an deinen Rezepten zu versuchen und damit meine raw-food-Fertigkeiten zu erproben. Das ist ein neues Feld für mich, weil ich bisher nur vegan lebe und mir nur ganz selten rohe Süßigkeiten leiste.

  7. Avatar von hanni
    hanni

    Eine wunderbar cleane Esserfahrung!

  8. Avatar von Anja

    Hihi, ich finde es spannend, dass du mit dem Rezepten im Buch nicht wirklich was anfangen kannst. Gerade die Bountys oder der Buchweizen-Crunch kommen ja mit wenigen Zutaten und Zubereitungsschritten aus, da ich probiert habe, die Rezepte möglichst einfach zu halten (Ganz im Blitzeis-Stil :D). Aber ich finde toll, dass du das Buch weiterschenkst!
    Wieso meinst du, roh & vegan sei dir zu Hardcore? Finde ich sehr interessant. Mir geht es ganz ähnlich – ausser beim Süssen.

    1. Avatar von Ulrike

      Hallo Anja,

      ja, das ist dir definitiv gelungen, die Rezepte einfach zu halten. Und die Bilder dazu… herrlich! Ich habe sogar schon die Zutaten für die Petit Fours gekauft 😉 Aber seither stehen sie da. Im Kopf ist das einfach noch nicht meins. Da ist ein Petit Four aus fluffig gebackenem Teig, mit zuckrig fettiger Creme und Zuckerguss. Du verstehst, was ich meine? Liegt überhaupt nicht am Buch, das lädt ein, loszulegen.

      Und weil ich das Buch so toll finde, möchte ich, dass es in Hände kommt, die sich jetzt schon so richtig darauf freuen. 🙂

      Aber du hast mir einen guten Denkanstoß gegeben mit deiner Frage. Ich werde das in der eigentlichen Rezension noch ergänzen. Es ist ja ein ganz persönliches Empfinden.

      1. Avatar von Anja

        Hallo Ulrike

        Vielen Dank erstmal für dein Kompliment 🙂 Dass du noch nicht so weit bist, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch schon gesagt: ‚also Veganer werde ich nie‘, aber es war dann bei mir eine Entwicklung und die stetige Frage, was ich den Tieren, der Umwelt, meinen Körper, meinem Gewissen etc. zumuten möchte.

        Die Mokkatorte ist dir übrigens hübsch gelungen! Fluffig schmeckt (uns allen wahrscheinlich…) eben einfach lecker. Was ich als den grössten Unterschied zu rohveganen Desserts bezeichnen würde, ist der Geschmack – jede Zutat bringt ein eigenes Aroma mit, was beim ersten Probieren meistens überrascht.

        Nun wünsche ich allen viel Glück!

  9. Avatar von Stefanie
    Stefanie

    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit raw gemacht, würde mich aber freuen mehr darüber zu erfahren.

  10. Avatar von Daniela S.
    Daniela S.

    Weil es gesünder ist und fitter macht. Ich würde mich über das Buch sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  11. Avatar von Lars
    Lars

    An raw vegan findet ich toll, dass sie echt lecker ist und mir viel Power bringt.

  12. Avatar von Miguel
    Miguel

    raw kenne ich noch nicht

  13. Avatar von Sina
    Sina

    Weil es einfach gesünder ist und man sich fitter und besser fühlt

  14. Avatar von Lissi
    Lissi

    Hallöchen :)! Ich lebe seit einiger Zeit vegan, mit raw vegan habe ich aber bislang noch keine Erfahrung, einfach da es mir bisher an Anregungen fehlte. Ich finde besonders toll, dass man keinen Herd braucht, habe ich in meiner neuen Wohnung nämlich noch nicht ^^
    Liebe Grüße

  15. Avatar von Dani F.

    *kleinlaut.aufwisch* Ich wollte noch sagen, was mich an „raw“ so fasziniert. Und zwar, dass man für kleine Köstlichkeiten u. sogar Kuchen/Torten nicht automatisch einen Herd oder Backofen benötigt. Spart Strom und schont die Vitamine! 😛

  16. Avatar von Desiree Langner
    Desiree Langner

    An roh veganer Ernährung überzeugt mich, dass alles quasi aus dem Garten genommen und verarbeitet werden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht dass, raw vegan absolut lecker sein kann. Besonders kleine Datteltörtchen, etc *____* nomnom!! 🙂

  17. Avatar von Dani F.

    *kommentar.vollsabber* Hier! Ich! 😋

    1. Avatar von Ulrike

      DAS wischst du jetzt auf!

  18. Avatar von Gabriele Kübler
    Gabriele Kübler

    Ich lebe seit 2 Jaren vegan, hab noch keine Erfahrung mit raw vegan. Da wäre das Buch genau das Richtige um tolle Anregungen für den Einstieg zu bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: